Über uns

Céline Marin
 
Ich bin Französin, Erzieherin und Mutter von drei Kindern und lebe seit 2014 in Berlin.
In Frankreich habe ich mit Kindern und Familien in der Kinderkrippen gearbeitet, dabei habe ich immer großen Wert auf den Platz der Eltern und der Familie im Leben des Kindes in der Gemeinschaft gelegt.
Nach 12 Jahren in der Frühpädagogik und als Mutter in einer Elterniniziativkita hatte ich daraufhin den Wunsch, ErzieherInnen im Rahmen ihres Studiums auszubilden und zu begleiten. Dadurch entwickelte ich eine aktive Zuhörfähigkeit, die es mir später ermöglichte, Gruppen bei der Analyse beruflicher Praktiken und Mediationen in Elterniniziativkitas zu begleiten. All dies mit dem Ziel, Eltern und ErzieherInnen bei der gemeinsamen Gestaltung eines Rahmens zu unterstützen, der es jedem ermöglicht, seinen Platz zu finden und Mitpädagogen zu sein.
Dieser Weg, welcher reich an Begegnungen und Geschichten ist, erlaubt mir heute "Im Baum" Eltern und Babys in diesem neuen Abenteuer "Familie" zu begleiten.
Ob durch die "roten Zelte", die Begleitung durch die Stillzeit, die Vorstellung von waschbaren Windeln, Baby-Massage-Workshops und Krabbelgruppe; ich sehe meine Rolle in der Begleitung und Unterstützung dieser neuen Identität, die für das Kind und Papa oder Mama, die dabei sind, entsteht.
Ich fühle mich als Doula auf dem Weg, bereit, die Idee der menschlichen Permakultur zu unterstützen und zu verteidigen, um Erwachsene und bewusste Kinder in ihrem Werden zu begleiten.
Ich fühle mich stark und zerbrechlich wie dieser Kolibri.
Auch ich möchte einen Tropfen Wasser dazu beitragen, eine Veränderung und ein Bewusstsein zu unterstützen, welches wir für uns alle bilden, um ein Ganzes auf diesem Planet Erde zu sein.
 
 
Klick hier für meinen Website

 

 

 

 

 

Julia Hasenfuß
 Jetzt ist Zeit für "Im Baum"! Ich kreiere sichere Räume, in denen wir SEIN können. Wo Gewaltfreie Kommunikation als Forschungsbasis anerkannt ist.
Wo wir gemeinsam singen, fühlen, spielen und lernen...miteinander, voneinander.
"Unter meiner Haut, da scheint ´ne heiße Sonne raus!"
Vita? Berlinerin, 77 geboren, Mutter von drei Kindern, Frau, Schwester, Geliebte, Tochter... meiner Eltern und der Sonne, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation,
Vorher? Gelernt: Abi und Ausbildung zur Gymnastiklehrerin, Pilatestrainerin, Ausbilderin für Babyschwimmtrainerinnen...Schnee von gestern - ´ne Menge Körperarbeit.
Lange unterrichtet: Musikkurse für Kinder, Elternkind Gruppen von 0 bis 3 Jahren, Babymassage, Trageberatung, KinderTurnen
 
UND NU? Schau mal auf meine Homepage www.Spielraum-gewaltfrei.de